www.visit-schwetzingen.de geht live!

Die neue Homepage des kultur-touristischen Angebots von Schwetzingen ist online.

Screenshot Startseite www.visit-schwetzingen.de

Relaunch neue Website - Bereich Kultur/Tourismus

Im Zuge des geplanten Relaunches der städtischen Internetseiten wird sich auch der Bereich Kulturtourismus in einem neuen „digitalen Gewand“ präsentieren.

Für die Umsetzung wurde eigens eine Agentur („Land in Sicht“) beauftragt, die seit über 20 Jahren im Bereich Tourismus im Online-Segment aufgestellt ist und sehr gute Erfahrungen in der Umsetzung der „Customer Journey“ - den Kundenwünschen bis hin zur Buchung - hat. Die Agentur ist ebenfalls Partner der TMBW (Tourismus Baden-Württemberg), welche dabei ist, landesweit ein touristisches Netzwerk (via Datenbank Toubiz) zu etablieren.

Die neuen Internetseiten mit erfrischendem Design werden unter der neuen Domain: www.visit-schwetzingen.de abrufbar sein und den Gast auf die digitale „Customer Journey“ nach Schwetzingen einladen.

Die Angebotspalette reicht von einem aktualisierten Hotel- und Gastronomieverzeichnis, kulturhistorischen Stadtführungen, digitalen Stadtrundgängen, Genusswelten (Spargel, Bier), Naturerlebnissen, Sehenswürdigkeiten bis hin zu traditionellen Veranstaltungen (Weihnachtsmarkt) und natürlich den musikalischen Highlights (z. B. Schwetzinger Mozartfest, Schwetzinger SWR Festspiele, Winter in Schwetzingen) und den Erlebniswelten, die zur Planung für einen Aufenthalt nach Schwetzingen anregen sollen.